FORUM „Rettet den POST SV“ am 2. Juni 2026

Viele Mitmacher:innen waren an diesem lauen Sommerabend ins Tenniscafé gekommen.

Hier ein kurzer Nachbericht:

➡️ Bezirksvorsteher Peter Jagsch (und Vertreter:innen der übrigen Bezirksparteien) kündigten eine einstimmige (!) Resolution für den Verbleib des POST SV am Postsportplatzes an, die tags darauf in der Bezirksvertretungssitzung beschlossen wurde.

➡️ Gemeinderätin Alice Seidl und Gemeinderat Michael Trinko (beide SPÖ) hatten eine solche Resolution bereits im April im Gemeinderat initiiert und berichteten darüber 🙌

➡️ Petra und Edi freuten sich über 23.689 Unterschriften bei unserer Petition und wollen noch mehr.

➡️ Eva gab einen Überblick über all die Medienberichte, die uns geholfen haben, Aufmerksamkeit auf den POST SV zu lenken und nunmehr als Thema in der Politik angekommen ist.

➡️ Florian gab bekannt, dass er im Mai in den neuen Vorstand des POST SV gewählt wurde und in dieser Funktion nicht mehr Teil der Initiative ist. Die Initiative unterstützt den Verein weiterhin bei seinem Kampf um den Verbleib am Postsportplatz.

➡️ Der neue Vorstand stellte sich und das gemeinsam mit der Initiative erarbeitete Zukunftskonzept vor.

Das Match geht weiter: Gemeinsam arbeiten wir an einer Zukunft für den POST SV! 🤝🚨